Pünktlich zum Aufbau des Weihnachtsmarktes 2015, haben auch wir uns dazu entschieden ein bisschen näher in die Innenstadt zu rücken und Ende November unseren ersten PopUp-Store zu eröffnen. „PopUp-Store“ bedeutet in dem Sinne nichts anderes als für einen bestimmten Zeitraum seine Produkte an einem festen Ort vorzustellen und den Kunden ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bereiten. Genau das war auch unser Ziel! Mit der Schlüsselübergabe am 17. November begannen die Bauarbeiten im ehemaligen „Frozen Yogurt“-Laden – das heißt: Alles muss auf Vordermann gebracht und die Regale eingeräumt werden, damit unsere Kunden einen prall gefüllten Shop vorfinden. Nicht zu vergessen: Unser Laser zieht auch in den PopUp-Store mit ein. Gemeinsam mit unserem SIGNUU-Team und dem Schmucklabel FlamingoCat füllten sich die Regale und Schaufenster. Am 24. November war es dann endlich soweit und die Glastüren öffneten sich… egal, ob eigenes Produkt oder Produkt aus unserem Shop – wir sind bereit.
Puh… fertig. Die LED-Ballons schweben, der Weihnachtsbaum ist festlich geschmückt und alle hochwertigen Produkte stehen zum Teil schon graviert an ihrem Platz. Darauf konnten wir nun wirklich anstoßen und gemeinsam mit Freunden, Unterstützern und den ersten Neugierigen offiziell eröffnen. Hoch die Glühweintassen! This is where the magic happens! Einen besonderen Service haben wir von Anfang an angeboten, denn wir wollten, dass unsere Kunden ihre Produkte gleich live vor Ort gravieren lassen konnten. Sozusagen als Express-Lieferung. Wenn nicht schon andere Aufträge warteten, war das sogar möglich. Kurz warten und los gehts!
Als absolute Verkaufslieblinge im Dezember stellten sich, neben Trillerpfeifen und Kompasse, unsere Weihnachtssterne aus Holz heraus. Mit einem Foto, Logo oder Schriftzug konnten die kleinen Holzsterne personalisiert werden – eine schöne Geschenkidee so kurz vom Nikolauswochenende. Weil allein das Fotografieren für den Holzstern schon Spaß macht, haben wir diese Idee gleich genutzt und die Leipziger Blogger zum Kennenlernen und Sekt trinken für einen Abend lang eingeladen. Sie konnten ihren selbstgebastelten Ho Ho Holy-Christbaumschmuck gleich mit nach Hause nehmen, aber natürlich nur angemalt in den FlamingoCat-typischen Farben.
Die Weihnachtswochen verflogen nur so und die Kunden fanden den Weg immer besser zu uns in die Messehofpassage – Grund genug, um den PopUp-Store nochmal im Januar zu verlängern, denn schließlich findet ihr bei uns nicht nur Weihnachtsgeschenkideen, sondern auch Geschenke rund ums Jahr. Zum Beispiel auch für einen gelungenen Valentinstag. Wir beginnen 2016 also mit einem Grund zum Feiern. Bis zum 15. Februar blieb der PopUp-Store weiterhin täglich geöffnet.
… but now: It’s time to say goodbye. Seit dem 15. Februar sind wir wieder zurück auf die Jahnallee gezogen und empfangen euch dort wieder für eure Gravurwünsche. Wir sagen: Vielen Dank für die letzten 3 Monate. Vielen Dank an alle Kunden, fleißigen Online-Besteller, Spaziergänger, Neugierige, Interessierte und neuen Fans. Danke an unser Signuu-Team und FlamingoCat.